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Freediver Shop - Deutschland Deutschland
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Geschäftsbedingungen

Datum des Inkrafttretens: 1. Mai 2021

Freediver Shop ("APNEA", "wir", "uns", "unser" usw.) betreibt die Website https://www.freedivershop.de (nachstehend als "Dienst", "Internetseite", "Webshop" oder "Online Shop" bezeichnet).

Diese Seite informiert Sie über unsere Richtlinien bezüglich des Bestellvorgangs und der Nutzung unseres Webshops. Durch die Nutzung des Dienstes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erteilung einer Bestellung und des Kaufs, stimmen Sie den hierin aufgeführten Geschäftsbedingungen zu, wie sie in diesen Verkaufs- und Servicevereinbarung aufgeführt sind.

Inhaltsverzeichnis

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1. Begriffsbestimmungen

1.1."Dienst", "Internetseite", "Webshop" oder "Online Shop" - die von dem Freediver Shop betriebene Website https://www.freedivershop.de.

1.2. “Shop Management”, “Shop Eigentümer”, “Internetseitenbetreiber” - "APNEA", Einzelunternehmen, Vertragshändler, VAT: 303-801-153

1.3. “Besucher” – jede Person, die die Internetseite in irgendeiner Weise nutzt, entweder um eine Bestellung aufzugeben oder sonstiges.

1.4. “Kunde” – jeder Kunde, der auf der Seite eine Bestellung aufgegeben hat, egal ob er oder sie die / den bestellten Artikel erhalten hat oder nicht.


2. Benutzung des Online Shops

2.1. Der Online Shop kann von jeder Person über 18 Jahren genutzt werden, die eine Kreditkarte besitzt, die von einer der folgenden Kreditkartenfirmen ausgestellt worden ist “Kreditkartenfirmen”): Visa, MasterCard, American Express.

2.2. Der Online Shop ist für den privaten, Einzelhandels- und Großhandelsgebrauch gedacht.

2.3. Ein Beleg über (einen) bestellte(n) Artikel, durch den Online Shop, ist an eine Freigabe durch die Kreditkartenfirma gebunden.

2.4. Der Online Shop ist für internationale und weltweite Verkäufe vorgesehen.


3. Einkaufsarten

3.1. Der Einkauf von Produkten / Service in dem Online Shop wird mit einer Kreditkarte getätigt, die von einer der Kreditkartenfirmen ausgegeben wurde oder durch PayPal.

3.2. Nachdem der Kunde ein Proukt / einen Service ausgewählt hat, wird der Kunde darum gebeten verschiedene persönliche Daten einzugeben, in Bezug auf die Auftragsbearbeitung. 

3.3. Die Eingabe von falschen persönlichen Daten ist ein Verbrechen und der Shop Eigentümer kann sich für eine kriminelle und / oder Strafverfolgung gegen jeden Besucher entscheiden, der falsche persönliche Daten eingibt. Der Shop Eigentümer behält sich das Recht vor, jede Bestellung, die mit Hilfe von falschen und / oder fehlerhaften persönlichen Daten getätigt wurde, zu stornieren.

3.4. Auch wenn ein Besucher, rein rechtlich nicht dazu verspflichtet ist persönliche Informationen offen zu legen, ist das Shop Management nicht in der Lage eine Bestellung abzuwickeln, bei der ein Besucher keine genauen und richtigen persönlichen Daten angegeben hat.

3.5. Die Verfügbarkeit aller Produkte und des Service in dem Online Shop kann sich zu jedem Zeitpunkt ändern und ohne vorherige Ankündigung. Im Falle einer Unfähigkeit ein bestelltes Produkt / bestellte Produkte zu liefern, wird das Shop Management zu dem ursprünglich bestellten Produkt(en) eine Alternative anbieten, oder für den Kunden eine komplette Rückerstattung veranlassen.

3.6. Die Zahlung wird vom Kundenkonto bei der Bestellung abgebucht. Alle Waren bleiben bis zu Ihrer vollständigen Bezahlung Eigentum des Online Shops.

3.7. Die Zahlung der Bestellung kann in einer anderen Währung als der Währung abgebucht werden, die beim Auschecken des Kunden mit einer Bestellung auf der Website angezeigt wird. Die Zwischensumme der Bestellung wird für alle Kreditkartenzahlungen immer in USD-Währung und für alle PayPal-Zahlungen in EUR-Währung berechnet.

3.8. Der zu berechnende Gesamtbetrag wird auf der Zahlungsbestätigungsseite immer deutlich in USD- oder EUR-Währung angezeigt. Eine Währungsumrechnungsgebühr kann von der Bank, dem Kreditkartenunternehmen oder PayPal des Kunden auf die Transaktion erhoben werden, abhängig von deren Vereinbarung.

3.9. Die Geschäftsleitung wird, soweit es in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt, alle zumutbaren Vorkehrungen treffen, um die Einzelheiten der Bestellung und Zahlung des Kunden sicher zu halten, jedoch ohne Fahrlässigkeit des Geschäftsbetreibers, des Geschäfts Das Management kann nicht für Verluste haftbar gemacht werden, die dem Kunden entstehen können, wenn ein Dritter beim Zugriff auf oder bei der Bestellung über den Webshop unbefugten Zugriff auf die vom Kunden bereitgestellten Daten erhält.


4. Unvermögen eine Bestellung durch technische Gründe zu beenden.

4.1. Das Unvermögen eine Bestellung/Kaufvorgang zu beenden, kann durch technische Gründe auftreten, die sich einer Kontrolle durch das Shop Management entziehen, wie etwa Spannungsschwankungen, defekter Besucher Computer, Netzwerk Kommunikationsprobleme, usw. In diesen Fällen wird das Shop Management dem Kunden nur die Artikel in Rechnung stellen, für die der Bestell/Kaufvorgang bereits vollständig abgeschlossen wurde.

4.2. Das Shop Management kann rechtlich nicht verantwortlich gemacht werden für jegliche illegale Aktivität, die von einem Besucher der Internetseite ausgeführt wird, oder einer anderen Partei, die sich nicht vollständig unter der Kontrolle des Shop Management befindet.


5. Sicherheit & Datenschutz

5.1. Die Sicherheit und der Datenschutz der Besucher sind in unserer Datenschutzrichtlinien ausgeführt.

5.2. Das Shop Management kann dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail für ihre Bestellung schicken, zusätzlich kann das Shop Management dem Kunden E-Mails schicken, die verschiedene kommerzielle Informationen enhalten, Informationen über spezielle Anbebote im Online Shop, usw.


6. Erhalt der Ware

6.1. Nachdem ein Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, wird eine E-Mail mit der Bestellbestätigung an die E-Mail Adresse geschickt, die der Kunde angegeben hat, die alle Informationen bezüglich der Kosten für sämtliche, bestellten Artikel, den Versand und die Bestellnummer enthält.

6.2. Der Versandprozess wird nach Genehmigung durch die Kreditgesellschaft oder PayPal für die Zahlung und den Abschluss der Verarbeitung und / oder Produktion der bestellten Artikel eingeleitet, die bestellten Artikel können in getrennten Sendungen geliefert werden.

6.3. Lieferverzögerungen können aus Gründen auftreten, die nicht unter der Kontrolle der Geschäftsleitung stehen, einschließlich Gründen im Zusammenhang mit der Reederei und / oder der Zollabwicklung und / oder aus anderen Gründen, die nicht unter der Kontrolle der Geschäftsleitung stehen. Die Geschäftsleitung haftet aus solchen Gründen nicht für die verspätete Lieferung der bestellten Artikel.

6.4. Die Lieferung der Ware erfolgt hauptsächlich auf zwei Arten: die erste ist die Lieferung mit registrierter Prioritäts-Luftpost (mit Sendungsverfolgung), in diesem Fall werden der / die bestellte(n) Artikel zu dem nächsten Postamt geliefert, zu der vom Kunden angegebenen Lieferadresse, die zweite Art ist die Versendung per Kurier (EMS, DHL  usw.) in diesem Fall werden der / die bestellte(n) Artikel direkt an die vom Kunden angebene Lieferadresse oder zum nächstgelegenen Kurier-Abholort geschickt.

6.5. Die Versandkosten können je nach Volumengewicht der bestellten Artikel und des Versandziels variieren und werden beim Auschecken automatisch berechnet.

6.6. Ein Update wird per E-Mail an den Kunden geschickt, mit den Informationen für die Sendungsverfolgung, sobald diese Informationen verfügbar sind. Die Informationen zur Sendungsverfolgung sind für den Kunden außerdem nach der Anmeldung im Kundenkonto in dem Online Shop erhältlich.

6.7. Einige der in dem Online Shop angebotenen Produkte sind Maßanfertigungen und / oder von Hand gefertigt und müssen nach dem Eingang der Bestellung angefertig werden. Obwohl wir unser Möglichstes tun, um den Kunden so schnell wie möglich mit dem / den bestellten Artikel(n) zu beliefern und die meisten Bestellungen innerhalb von 2-3 Arbeitstagen geliefert werden, können Bestellungen bis zu 21 Arbeitstage für die Bearbeitung benötigen (bis zu 60 Arbeitstage für WaterWay, Alemanni, BlackTech Produkte und Neoprenanzüge von Elios) und anschließend bis zu 28 weitere Arbeitstage für die Lieferung.

6.8. Das Shop Management fordert den Kunden auf, ihren oder seinen vollständigen Namen und Adresse anzugeben, um dem Kunden einen effizienten after-sales service zu ermöglichen, wir WERDEN diese Informationen NICHT an IRGENDWELCHE Dritte weitergeben.

6.9. Es liegt in der Verantwortung seitens des Kunden, dem Shop Managment die richtige Lieferadresse und Daten während des Bezahlvorgangs einer jeden Bestellung zu geben. Alle Bestellungen, die an den Online Shop zurückgeschickt werden, aufgrund von falschen Lieferadressen, oder nach einem /mehreren Zustellungsversuchen, oder aus sonstigen Gründen, verursachen eine zusätzliche Rückgabegebühr und erneute Lieferkosten und der Kunde hat keinen Anspruch auf eine ganze oder teilweise Erstattung dieser Kosten.

6.10. Abhängig vom Standort des Kunden können die bestellten Artikel direkt an die Adresse des Kunden geliefert werden oder bei der örtlichen Post oder dem Abholort des Kuriers ankommen, damit der Kunde sie abholen kann. Eine Benachrichtigung wird normalerweise an der Adresse des Kunden hinterlassen. Benachrichtigung des Kunden über die Ankunft seines Pakets. Bitte beachten Sie; internationale pakete werden in der regel für einen zeitraum von rd. 7-14 Tage. Nach dieser Frist werden sie mit Rücksendegebühren für den ursprünglichen Absender an den Absender zurückgeschickt oder als aufgegeben deklariert.

6.11. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, seine Sendung anhand der von der Geschäftsleitung bereitgestellten Verfolgungsinformationen und der Abholung der Sendung bei der örtlichen Post oder dem Abholort des Kuriers zu verfolgen. Alle Bestellungen, die an den Webshop zurückgesandt werden oder aufgrund eines Versäumnisses, die Bestellung bei der örtlichen Post des Kunden abzuholen, aus irgendeinem Grund abgebrochen werden, sind mit zusätzlichen Rückgabe- und Versandkosten verbunden, und der Kunde hat keinen Anspruch auf eine vollständige oder teilweise Zahlung Rückerstattung.


7. Aufgelistete Produkte in dem Online Shop

7.1. Es sind hunderte Produkte zum Verkauf auf der Internetseite aufgelistet. Diese Produkte sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, ausschließlich als Annehmlichkeit des Kunden.

7.2. Die Produktfotos auf der Internetseite sind ausschließlich zu Zwecken der Veranschaulichung bestimmt, dennoch sind die Beschreibungen auf den Produktseiten komplett mit den Artikelbeschreibungen abgestimmt.

7.3. Das Shop Management ist nicht verantwortlich, direkt oder indirekt, für die Qualität der Produkte, die auf der Internetseite aufgelistet sind, die Herstellungstechnik oder die Lieferzeit und die Herstellergarantie der Produkte / des Produktes. Trotzdem wird das Store Management, im Falle eines Problems mit dem / der bestellten Artikel, alle Möglichkeiten ausschöpfen, um zwischen dem Kunden und dem Hersteller/Lieferanten zu vermitteln, um das Problem zu lösen.


8. Produktpreise in dem Online Shop

8.1. Alle Produktpreise, dargestellt auf der Internetseite, sind exklusive Steuern.

8.2. Zusätzliche Gebühren und Steuern für die bestellten Artikel, fallen im Zusammenhang mit lokalen Gesetzen und Bestimmungen an dem Lieferort des Kunden an. Der Kunde ist für die Zahlung zusätzlicher Gebühren und Steuern verantwortlich.

8.3. Das Shop Management ist darum bemüht den Kunden mit den niedrigsten Preisen zu beliefern, für die Produkte, die im Online Shop geführt werden und kann jede Bestellung aufgrund von Preisfehlern stornieren, die nicht den tatsächlichen Wert der bestellten Produkte / des bestellten Produktes zeigen, als Ergebnis eines Fehlers in dem Online Shop, während einer Produktpreisaktualisierung, oder durch eine andere Ursache.


9. Rücksendung, Stornierung, Reparaturen & Erstattungen

9.1. Die Rücksendung, der Umtausch oder die Anpassung Ihres bestellten Artikels erfolgt gemäß unseren Rückgabebedingungen.

9.2. Das Shop Management behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, im Falle von wesentlichen Kommunikationsproblemen, oder einem anderen technischen Problem, das den ordnungsgemäßen Bestellablauf behindert, in diesem Fall wird dem Kunden per E-Mail ein Update geschickt werden.

9.3. Durch die Beschaffenheit der Produkte auf unserer Internetseite, kann eine Stornierung und eine komplette Erstattung einer Bestellung nur innerhalb der ersten 24 Stunden nach Bestelleingabe erfolgen und nur für den Fall, dass er noch nicht verarbeitet und/oder an unseren Frachtführer übergeben wurde. Eine Stornierung der Bestellung ist nach diesem Zeitraum nicht mehr möglich und der Kunde hat keinen Anspruch auf eine komplette oder teilweise Erstattung.


10. General

10.1. Das Shop Management behält sich das Recht vor diese allgemeinen Geschäftbedingungen zu jeder Zeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern.

10.2. Das Shop Management behält sich das Recht vor die Internetseite zu schließen und / oder jede Bestellung zu stornieren, inklusive Fälle in denen illegale Aktivitäten ausgeführt worden sind, von einem Besucher / Kunden auf der Internetseite oder durch jeglichen Schaden auf der Internetseite, verursacht durch technische Probleme.

10.3. Die Informationen auf der Interneseite können von Zeit zu Zeit fehlerhaft sein, inklusive der Produktpreise oder Schreifehler. Das Shop Management behält sich das Recht vor die Informationen auf der Internetseite von Zeit zu Zeit zu verändern, ohne vorherige Ankündigung. Das Shop Management kann nicht garantieren, dass die Informationen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Internetseite angegeben sind, auch in Zukunft verfügbar sein werden.

10.4. Unterschiedliche Informationsseiten und Artikel bezüglich der Produkte, die auf der Internetseite aufgeführt sind, sind der Internetseite als Annehmlichkeit für den Benutzer der Internetseite beigefügt. Alle Informationsseiten und Artikel, die auf der Internetseite verfügbar sind, sind lediglich eine Empfehlung seitens der Autoren. Das Shop Management kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die daraus resultieren, dass man die Informationen von diesen Seiten befolgt hat.


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