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FAQ - Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions

 


Q: Was ist die beste Blatt Festigkeit für mich?
 

Q: Wie wähle ich die richtige Größe der Fußtasche für mich aus?
 

Q: Was ist der Unterschied zwischen Karbon und Glasfaser Blättern?

Q: Ich bin auf der Suche nach Flossen zum Speerfischen, welche Tarnung sollte ich auswählen?

Q: Ich bin ein Anfänger, auf der Suche nach meinen ersten Monoflossen, welches ist das beste Einstiegsmodell?

Q: Woher weiß ich, welches die richtige Größe für meinen Tauchanzug ist?
 

Q: Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung in mein Land?
 

Q: Wie lange beträgt die Lieferzeit für meine Bestellung?

Q: Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
 

Q: Ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung eingegeben, aber der Status meiner Bestellung ist immer noch “wird bearbeitet”?

Q: Hat mein Artikel eine Garantie und was beinhaltet diese Garantie?

 


 


Q: Was ist die beste Blatt Festigkeit für mich?
 

A: Wir empfehlen die Auswahl der Blatt Festigkeit in Zusammenhang mit Ihrer allgemeinen physischen Form; wenn Sie weniger als 65 kg (~145 lbs) wiegen, wählen Sie bitte Festigkeit 1-weich (oder 2-mittel, wenn Sie ein guter Schwimmer sind). Wenn Sie mehr als 65 kg (~145 lbs) wiegen, empfehlen wir die Auswahl von Festigkeit 2-mittel (oder 3-hart, wenn Sie ein guter Schwimmer sind) und wenn Sie mehr als 90 kg (~200 lbs) wiegen, empfehlen wir die Festigkeit 3-hart.


Q: Wie wähle ich die richtige Größer der Fußtasche für mich aus?
 

A: Die Größen unserer Fußtaschen entsprechen den normalen Schuhgrößen; wenn also normalerweise Ihre Schuhgröße eine 43 ist, sollten Sie auch bei Ihren Flossenfußtaschen die gleiche Größe wählen. Wenn die Auswahl der Größe Ihrer Fußtaschen, Ihrer normalen Schuhgröße entspricht, können Sie die Flossen barfuß benutzen, oder mit dünnen (3mm) Neoprensocken. Wenn Sie Ihre Flossen lieber mit dickeren Socken (5-7mm)  benutzen möchten, empfehlen wir Ihnen eine Nummer größer als Ihre normale Schuhgröße zu nehmen. Für zusätzliche Informationen bezüglich der Schuhgröße, verweisen wir Sie auf unsere allgemeine Schuhgrößen Umrechnungstabelle.


Q: Was ist der Unterschied zwischen Karbon und Glasfaser Blättern?
 

A: Blätter aus Karbon und  einem Karbongemisch  sind leichter und elastischer als Blätter aus Glasfaser, was zu einer besseren Energieeffizienz führt, wenn sie den Taucher Unterwasser vorantreiben. Auf der anderen Seite sind  Blätter aus Glasfaser  nicht so zerbrechlich  und  stabiler als Blätter aus Karbon und brechen nicht so schnell, wenn sie Unterwasser mit harten Objekten, wie etwa Felsen oder Riffen in Kontakt kommen. Wir empfehlen den Einsatz von 100% reinen Karbon Blättern für das Freitauchen & Speerfischen im offenen Wasser und Blätter aus Karbongemisch oder Glasfaser zum Rifftauchen.


Q: Ich bin auf der Suche nach Flossen zum Speerfischen, welche Tarnung sollte ich auswählen?
 

A: Die Flossen sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Farben und Tarnmuster erhältich. Die beste Farbe / das beste Muster für Sie, hängt im Wesentlichen von Ihrer Jagdumgebung ab; Sie sollten sich selbst fragen, welche Farbe oder welches Muster sich am besten mit Ihrer Jagdumgebung vermischen kann. Für zusätzliche Informationen über die Auswahl der besten Tarnung für Ihre Speerfischen Flossen, verweisen wir Sie auf unseren Tarnungsauswahl Leitfaden.


Q: Ich bin ein Anfänger, auf der Suche nach meinen ersten Monoflossen, welches ist das beste Einstiegsmodell?
 

A: Es gibt mehrere Einstiegsmodelle zur Auswahl, wobei das wichtigste ist, die Art der Aktivität zu bestimmen, die Sie mit Ihren Monoflossen beabsichten, bevor Sie Ihre ersten Monoflossen auswählen? Um zu bestimmen, welche die geeignetsten Monoflossen für Sie sind, verweisen wir auf unseren Monoflossen Auswahl Leifaden.


Q: Woher weiß ich, welche die richtige Größe für meinen Tauchanzug ist?
 

A: Die Größe der Tauchanzüge ist abhängig von Ihrer Gesamtgröße und Ihrem Gewicht. Unsere Tauchanzüge sind in 25 verschiedenen Standardgrößen erhältich, um nahezu jede Körperform abzudecken. Um die beste Größe für Ihren Tauchanzug festzulegen, verweisen wir auf unsere Tauchanzug Größentabelle.


Q: Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung in mein Land?
 

A: Die Versandkosten können variieren und sind abhängig von dem Bestimmungsort Ihrer Bestellung, der bestellten Produkte und werden hinsichtlich des Produktgewichtes automatisch berechnet. Für eine genaue Berechnugn Ihrer Versandkosten, legen Sie Ihr gewünschtes Produkt / Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb. Danach klicken Sie auf den Warenkorb, scrollen nach unten, bis zu dem Block "Versandkosten Pauschale" , unten, in der Mitte von Ihrer Warenkorb Seite (unter dem "Rabattcodes" Block). Wählen Sie das Bestimmungsland  und die PLZ aus und klicken Sie auf "geschätzte Kosten anzeigen".


Q: Wie lange beträgt die Lieferzeit für meine Bestellung?
 

A: Die geschätzte Lieferzeit kann variieren und ist abhängig von Ihrem Standort; 
USA: 7-14 Tage / EU: 5-10 Tage / Ozeanien & Asien: 7-14 Tage / Afrika & Naher Osten: 7-14 Tage.
Alle Bestellungen werden mit 1st Class Priority Airmail verschickt, EMS oder anderen Express Kurier Dienste. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Schätzungen handelt, die Lieferzeit kann durch unterschiedliche Faktoren variieren, wie etwa durch örtliche Zollbestimmungen oder überlasteste Postdienste während örtlicher Ferienzeiten. Obwohl die meisten Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen verschickt werden, benötigen einige Artikel eine zusätzliche Anpassung oder Anfertigung, nachdem Sie Ihre Bestellung eingegeben haben und benötigen unter Umständen bis zu 21 Arbeitstage für die Verarbeitung. Sie erhalten eine E-Mail an Ihre E-Mail Adresse, mit den Informationen zu Ihrer Sendungsverfolgung, sobald diese Informationen verfügbar sind. Für zusätzliche Informationen über den Versand und die Lieferung, verweisen wir Sie auf unsere Nutzungsbedingungen.


 Q: Wie kann ich meine Sendung verfolgen?


A: Nachdem Ihre Sendung verschickt worden ist, erhalten Sie per E-Mail ein update mit den Informationen zur Sendungsverfolgung. Um Ihre Sendung zu verfolgen und den Lieferstatus zu prüfen, geben Sie bitte einfach die von uns verschickte Sendungsverfolgungsnummer auf Ihrer örtlichen Postseite ein. Wenn Sie Ihre Sendung auf Ihrer örtlichen Postseite nicht verfolgen können, versuchen Sie es bitte auf einer Seite mit internationaler Sendungsverfolgung, wie etwa trackitonline.ru. Für zusätzliche Informationen bezüglich Ihrer Sendung kontaktieren Sie bitte Ihr örtliches Postamt und erkundigen sich über Ihre Lieferung, mit Hilfe der von uns bereitgestellten Verfolgungsnummer.


Q: Ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung eingegeben, aber der Status meiner Bestellung ist immer noch “in Bearbeitung”?

A: Das bedeutet, Ihre Bestellung wurde erhalten, bearbeitet und es wird auf die Information bezüglich der Sendungsverfolgung von unserer Produktionsstätte gewartet. Wenn bereits 2-3 Tage vergangen sind, seit Sie Ihre Bestellung eingegeben haben, ist Ihre Lieferung höchstwahrscheinlich bereits versendet worden. Bitte beachten Sie, dass kundenspezifische Produkte zusätzliche Verarbeitungszeit benötigen, nachdem Sie Ihre Bestellung eingegeben haben und möglicherweise bis zu 21 Arbeitstage zur Bearbeitung nötig sind. Der Staus Ihrer Bestellung bleibt “in Bearbeitung” in Ihrem Kundenkonto, bis wir Ihnen die Informationen bezüglich der Sendungsverfolgung zu Ihrer Lieferung übermitteln. Sobald verfügbar, senden wir Ihnen eine E-Mail mit den Informationen bezüglich der Senungsverfolgung. Für zusätzliche Informationen verweisen wir Sie auf unsere Nutzungsbedingungen.


Q: Hat mein Artikel eine Garantie und was beinhaltet diese Garantie?
 

A: Ja, alle unsere Produkte haben eine 1-jährige Herstellergarantie (oder länger, entsprechend wie auf der Produktseite angegeben). Die Herstellergarantie gilt für Materialien und Handwerksleistungen und umfaßt alle Herstellungsfehler oder Transportschäden. Wenn Sie einen Garantiefall geltend machen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage an unser Team aus dem Kundenservice support@freedivershop.deWir bitten Sie hierbei eine detailierte Beschreibung der Beanstandung bezüglich des Produktes mit einzureichen, zusammen mit  Fotos von dem Produkt, die den Schaden oder den Fehler eindeutig zeigen. Bitte beachten Sie, das ein Anspruch auf Transportschäden nur innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt geltend gemacht werden kann.


 




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Unser Kundenservice Team wird Ihnen sehr gerne behilflich sein, sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben. Wenn Sie Hilfe oder Unterstützung bei der Auswahl des für Sie am besten geeignetsten Produktes haben, schreiben Sie uns bitte kurz ein paar Zeilen an support@freedivershop.de oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Hilfe des Kontaktformular auf unserer Seite und einer unserer Vertreter wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.


 

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